Tag 120 / 4 Monate: Die Haare wachsen schnell!

Ich habe seit einigen Tagen aufgehört, die Haare zu trimmen: Die neuen haben nämlich angefangen zu wachsen und das richtig fix!

Irgendwann nach Ende des dritten Monats haben die neuen Haare sichtbar angefangen zu wachsen. Kurz danach habe ich aufgehört, sie zu trimmen: Ästhetisch dürfte es in den nächsten Wochen also erstmal nicht werden, aber ich werden versuchen, sie jetzt nicht mehr zu trimmen, um erstmal generell an Länge zu gewinnen 🙂 Im besten Fall ist der nächste Schnitt dann beim Friseur in einigen Wochen! Die Haare sehen noch wahnsinnig dünn aus, allerdings wachsen hier direkt schon einzelne, kräftige Haare. Vielleicht haben sie auch schon vor 4 Wochen angefangen zu wachsen, da habe ich sie dann aber eben weggetrimmt!

Ich bin also zuversichtlich, dass man in den nächsten Wochen noch deutlich mehr Wachstum sehen wird!

Pickel?

Im Internet habe ich häufig gelesen, dass das Neuwachstum der Haare mit „Pickeln“ einhergeht, da es die neuen Haare oft nicht durch die Haut schaffen. Entgegen dieser Erfahrungen muss ich sagen, dass ich in den ersten 4 Monaten vielleicht insgesamt 30 Pickel hatte – immer gleich viele über die ganze Zeit verteilt. Ich hatte damit also erstaunlicher Weise also gar kein Problem und musste entsprechend trotz sehr kurz getrimmter haare keine Pickel kaschieren.

Schnelles und kräftiges Wachstum der neuen Haare – jetzt wird nicht mehr getrimmt.

Tag 120 bei Sonnenschein

Weiter gehts hier:

Ein Gedanke zu „Tag 120 / 4 Monate: Die Haare wachsen schnell!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.