6 Monats-Update & Verlaufsfotos Monat 3-6

Am meisten ist mit den transplantierten Haaren sicherlich in den Monaten 4 und 5 passiert: Vom sanften Wachstum über leicht buschig-gekräuselte Haare wurde jetzt wieder eine richtige Frisur. Nachdem ich es mir am Anfang noch wenig vorstellen konnte bin ich aktuell wirklich begeistert.

Erster Friseurbesuch

Viele Patienten gehen schon viel früher zum Friseur, ich hatte mich aber fürs Trimmen entschieden und bin jetzt, nach erst gut 5 Monaten, erstmals zum Friseur gegangen. Die Phase, in der die Haare ca. 6 Wochen ungetrimmt und unkontrolliert gewachsen sind war Frisur-technisch nicht optimal, allerdings auch schnell vorbei 🙂 Wichtig war es nun, die Seiten zu kürzen, was ich selbst nicht hinbekomme. Mit dem Ergebnis bin ich jetzt super zufrieden!

Tag 140 / ca. 4,5 Monate: Haare wachsen jetzt & ich trimme nicht mehr

Nach dem ersten Friseurbesuch nach ca. 6 Monaten sieht das Ganze schon viel ordentlicher aus – sogar direkt in der Sonne:

Ist das schon das Ergebnis?

In vielen Foren sind Patienten nach 6 Monaten ganz happy, aber nicht zufrieden bzw. erwarten mehr Dichte. Wenn man sich die Fotos bei Tageslicht, teilweise direkt im Sonnenlicht, ansieht, kann ich, denke ich, absolut zufrieden sein. Wenn es in den nächsten Monaten noch dichter wird, wäre das auf jeden Fall beeindruckend.

Verlaufsfotos Monat 3-6

Wachsen-lassen in den Monaten 3-6
So sieht das Wachstum aus, das ich mir erhofft hatte! Auch an den Temporal Peaks ist der Unterschied gut zu erkennen
Am Donor hat sich eigentlich schon seit ein paar Monaten nichts mehr verändert. Alles top!

Welche „Haarwuchs-Mittel“ nehme ich noch?

Schon nach 2 Wochen habe ich angefangen, Finasterid Gel und Regain Spray zu verwenden – jeweils einmal täglich. Daran habe ich bis jetzt nichts geändert. Besonders das Finasterid Gel sehe ich als extrem wichtig, um den Haarausfall möglichst gut aufzuhalten. In den ersten Monaten habe ich zudem Becozyme Tabletten eingenommen. Eine große Packung war im Aftercare Paket von Feriduni dabei, eine weitere habe ich mir gekauft. Vielleicht haben diese Vitamine aber auch einen reinen Placebo-Effekt. 😉

Vorher/Nachher Vergleich

Nach 6 Monaten ist es Zeit für einen Vorher-Nachher Vergleich – der Folgt im Artikel zu Monat 7:

Ein Gedanke zu „6 Monats-Update & Verlaufsfotos Monat 3-6“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.